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Ideen & Vorschläge

Platz für alle Gedanken zu zukünftigen Funktionen und Inhalten

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19 Themen 40 Beiträge

Unterkategorien


  • Implementierte oder abgelehnte Vorschläge.

    5 13
    5 Themen
    13 Beiträge
    D
    [image: 1776525789231-1edf802a-fc08-4ebe-939b-9adc371a3bbc-image.png] Erwartet dich im nächsten Update.
  • Fehlerhafte RR-Messung bei falsch eingestelltem Initialdruck

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    1 Beiträge
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    T
    Bei Patienten wo der RR über dem des eingestellten Initial-Messdrucks im EKG-Gerät liegt spuckt das Gerät "Fehler" aus. In Realität wird das entsprechend erkannt und die Manschette während der Messung automatisch weiter aufgepumpt.
  • Anzeige der Vitalparameter im EKG

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    0 Stimmen
    1 Beiträge
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    T
    Im EKG-Gerät wird einem direkt die Temperatur und der etCO² mit als möglicher Wert eingestellt, in dem Gerät ist dies in der Praxis allerdings nicht so. Cool wäre eine Einstellungsmöglichkeit welche Werte einem persönlich "standardmäßig" angezeigt werden, und welche man eben nur pro Patient auf Wunsch sehen möchte. Vergleich Realität: Dort gibt es vorprogrammierte "Anzeigemodi" welche EKG-Kurven oder Vitalparameter angezeigt werden. Bildmaterial kann ich hierzu gerne liefern.
  • [Forum] Benachrichtigungen löschen

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    0 Stimmen
    4 Beiträge
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    D
    Dann warten wir mal ab, bis es dazu einen stabilen Release gibt.
  • Glukokortikoid vgl. Prednisolon fehlt

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    0 Stimmen
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    D
    Jetzt mit dem Fall Asthmaanfall fehlt zur Behandlung der Bronchoobstruktion Prednisolon oder ähnliches i.V.
  • I.v. Zugang

    später
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
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    D
    Hey, an sich wäre es ja auch ganz gut, wenn man sich gelegentlich versticht, je nach Krankheitsbild oder Patientenzustand und dann ggf. auf i.o. Punktion ausweichen muss. LG Danny
  • Pulsmessung mit Audio

    1
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    17 Aufrufe
    T
    Vorab Chapeau für das Einbauen des Puls palpierens an Radialis und Ulnaris Aber! Aktuell gestaltet es sich meines Erachtens nach sehr schwierig auf Uhr & "Puls" zeitgleich zu gucken. Gegebenfalls gibts da einen Workaround mit einem kleinen Ton oder dergleichen? (Auch wenn dies natürlich nicht 1:1 real ist. - Vibrationen lassen sich ja leider nicht einbauen.)
  • BZ-Messung nach Zuganganlage

    später
    5
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    M
    Naja eine Relevanz hat das schon, wenn man das messen aus dem venösen Blut einbauen möchte.
  • Sauerstoffgabe

    später
    1
    0 Stimmen
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    J
    Für Die Sauerstoffgabe wäre noch eine Auswahl zwischen Brille und Maske cool, da könnte dann mit Flow 1-4(-6) L/min die Gabe mit Brille gewünscht sein und unter 6 L/min die Wirkung der Maske schlecht und mit Anstieg des CO2 sein. Und über 6 L/min mit der Brille könnte der Patient Schmerzen in der Nase angeben und nach einer gewissen Zeit möglicherweise Nasenbluten entwickeln. (Vorallem die Mechanik natürlich etwas für später)
  • Apnoe bei Narkose / Analgesie / Analgosedierung

    später
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
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    J
    Es wäre cool, wenn in dieser Sim die Gabe von Opioiden und Sedativa jeweils eine gewisse Chance auf Apnoe hat (am Besten auch dosisabhängig, ggf. auch je nach Patientenalter höhere Wahrscheinlichkeit) sowie, dass die Kombination von Opioid und Sedativum bereits eine Apnoe herbeiführt und dann ggf. sogar bis Verlust jeglicher Reflexe, allerdings eine Intubation ohne Relaxans mit einer hohen Wahrscheinlichkeit fehlschlagen würde (wie in Echt Möglichkeit Stimmritzenkrampf oder einfach wegen reduzierter Öffnung der Stimmritze, das Einführen eines "großen" Tubus nicht möglich ist und eben daher dann zur ETI ein Relaxans notwendig ist, gerne kann aber die Intubation auch ohne Relaxation mit niedriger Wahrscheinlichkeit trotzdem erfolgreich sein. Eine Einlage eines LT / einer LAMA/iGel, könnte aber auch ohne Relaxans bereits erfolgreich sein (ohne Pressen/Husten/Erbrechen usw), bei ausreichender Narkosetiefe. Auch wäre es interessant bei den Atemwegsmaßnahmen eine geringe Chance auf das Auftreten eines Vagusreiz mit Bradykardie und RR-Abfall (dann mit Atropin aber einfach zu beherrschen) gäbe. Sind jetzt mehrere Gedanken hier in einem geworden, kannst du gerne auftrennen und ist natürlich etwas für spätere Entwicklungen. LG JP
  • Geschicklichkeitsspiel/Erfahrungspunkte bei komplexen Maßnahmen

    später
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
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    D
    Ich würde es besser finden wenn man ein tun hat also wirklich irgendeine Anwendung von verschieden Sachen wie Spatel einführen vorschieben usw. als einfach nur ein "Klick Tubs ist drin". und dahin gehend die Möglichkeit verschieden Spatel Größen und auch die Möglichkeit zwischen Video und normaler Intubation und auch da verschiedene Tubus Größen wo wenn bei Pat: X die falsche Größe es zu schlechteren werten kommt. um einfach bei der Simulation zu bleiben und nicht zuviel in das "Ich kann meine Möglichkeiten Skillen mit Erfahrungspunkten" zu rutschen.
  • Anzeige von Herzfrequenz und Puls

    noch offen
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    0 Stimmen
    2 Beiträge
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    D
    Schmeiße ich mal in die Planung rein, wenn ich den Monitor eh aufwerte
  • Skalierung von Equipment-Ansichten reduzieren

    Verschoben später
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    34 Aufrufe
    D
    Ich mache das mal zu einem Verbesserungsvorschlag.
  • Medikamente beim Aufziehen verdünnen

    später
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
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    J
    Ich würde hier noch hinzufügen, dass die Medikamente dann auch auf Wunsch verdünnt werden können (niemand gibt 10 mg MSI aus einer 1 ml Spritze sondern verdünnt das vorher auf 10 ml für i.v.).
  • Medikamente aufziehen

    später
    1
    4 Stimmen
    1 Beiträge
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    F
    In der Version 1 musst man um Medikamente aufzuziehen die Ampulle brechen und dann eine passende Spritze nehmen. Das fand ich sehr gut, da es zum einen Interaktion geboten hat und zum anderen die Vorbereitung eines Medikaments eben Zeit kostet. Sollte der Vorschlag in Betracht gezogen werden, wäre es doch sicher eine Interessante Überlegung das Aufziehen in verschiedenen Verdünnungen zu ermöglichen.